Gerätehaus

 
Das Feuerwehrgerätehaus wurde in den Jahren 1973-1974 mit der Mehrzweckhalle erbaut. Es grenzt also direkt nördlich an die Mehrzweckhalle. Eingeweiht wurde es am 9. Juni 1974 durch den damaligen Pfarrer Adalbert Roth.
 
 

Gerätehaus

 
 
Aufgrund von Platzmangel und fehlendem Mannschafträumlichkeiten, wurde das Gerätehaus im Jahre 1984 nochmals erweitert. Der Anbau wurde westlich des Gerätehauses Richtung Parkplatz der Mehrzweckhalle erbaut. Der Bau wurde fast vollständig von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr durchgeführt, sodass nur der Rohbau durch die Firma Lais erledigt werden musste. Der Anbau wurde dann am 05. Mai 1985 eingeweiht.
Der Mannschaftsraum bietet Platz für ca. 50 Personen. Mit der integrierten kleinen Küche, könnte diese Anzahl von Personen auch verköstigt werden.
 
 


Bild: Mannschaftsraum


Bild: Stammtisch
 
 
Die Fahrzeughalle bietet Platz für ein kleines und ein großes Feuerwehrfahrzeug. Diese Plätze werden momentan auch mit einem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und einem Löschgruppenfahrzeug (LF8/6) genutzt. Ebenfalls befinden sich in der Fahrzeughalle diverse kleinere Lagermöglichkeiten (z.B. für Schläuche, etc.). Diese werden auch bis aufs letzte benutzt, da ziemlich wenig Lagerplatz im Gerätehaus vorhanden ist. Auch für eine kleine Werkbank, um diverse Arbeiten durchführen zu können, wurde Platz gefunden.
 
 

Bild: Fahrzeughalle
 
 
Das Gerätehaus wird im Außen- wie auch im Innenbereich durch diverse Geschenke der Partnerwehr Westerlinde, private Geschenke, Urkunden oder Pokale geschmückt. Hier ein paar dieser Geschenke:
 
 

Bild: Tafel zum 50 Jährigen Bestehen 1987

Bild: Geschenk Heiliger St. Florian
 
 

Bild: Geschenk Partnerwehr Westerlinde (1987)

Bild: Diverse Pokale und Geschenke
 
 

Bild: Geschenk Partnerwehr Westerlinde (2000)

Bild: Geschenk Partnerwehr Westerlinde (2002)

Aktuell
- °C
-
-
Luftdruck: - hPa
Niederschlag: - mm
Geschwindigkeit: - km/h
Morgen
-- °C
© Deutscher Wetterdienst | Ferienhaus an der Ostsee

Sie sind besucher Nr:

Please install and enabled plugin Vinaora Visitors Counter firstly

2017  Freiwillige Feuerwehr Pfaffenweiler   globbers joomla template